Jule Gölsdorf präsentiert die Sat.1-Abendnachrichten

01.11.2022
 

Bereits vor wenigen Wochen war sie zum ersten Mal in der ProSieben Newstime zu sehen. Nun hat sie zum ersten Mal die Abendnachrichten in Sat.1 moderiert. Mehr über Jule Gölsdorf.

Die 46-jährige Journalistin Jule Gölsdorf verstärkt damit das Nachrichten-Team der Seven.One Entertainment Group - und wird ab Januar auch regelmäßig aus der neuen Nachrichtenredaktion am Hauptstandort in Unterföhring berichten.

Am Mittwoch, den 25. Oktober und Donnerstag, den 26. Oktober moderierte sie zum ersten Mal die Abendnachrichten in Sat.1, auch in der ProSieben "Newstime" ist sie zu sehen. Dem Nachrichtenteam des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bleibt sie ebenfalls erhalten. 

Gölsdorf über ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich riesig, auch das Team der Abendnachrichten zu unterstützen! ProSieben und Sat.1 haben immer viel Mut und Engagement bewiesen, was politische Berichterstattung in der Primetime angeht. Der Start der eigenen Nachrichtenredaktion ab Januar ist die logische Konsequenz und extrem wichtig in diesen politisch herausfordernden Zeiten. Ich bin stolz, Teil dieses neuen, innovativen Teams zu sein!"

Zur Person: Jule Gölsdorf ist bereits seit 20 Jahren im Nachrichtengeschäft, begonnen hat sie ihre journalistische Karriere bei den ZDF-Kindernachrichten "logo!", es folgten Engagements beim Nachrichtensender n-tv und im NDR.

Neben ihrer neuen Aufgabe in der Nachrichtenredaktion der Seven.One Entertainment Group moderiert Gölsdorf auch weiterhin "NDR Info" und "Bingo!" im NDR.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.