Böhmermann verlängert beim ZDF

04.11.2022
 

Das ZDF "freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Jan Böhmermann". Wie lange der Satiriker dem Sender erhalten bleibt.

Zuvor hatte der Branchendienst dwdl.de über die Böhmermann-Verlängerung berichtet. Dem Bericht zufolge wurde ein Vertrag über drei Jahre mit Laufzeit bis Ende 2025 unterschrieben. Nach der Weihnachtspause würden weitere Folgen des "ZDF Magazin Royale" vom Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld GmbH produziert, meldete dwdl.de weiter.

Vor wenigen Tagen hatte das "ZDF Magazin Royale" mit der Veröffentlichung von geheimen NSU-Berichten für großes Aufsehen gesorgt. Das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Hessen hat inzwischen Strafanzeige gestellt. Diese richtet sich nur gegen die unrechtmäßigen Weitergabe der Dokumente und nicht gegen die Veröffentlichung. An der Veröffentlichung war auch die Plattform "Frag den Staat" beteiligt.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.