Raudio.Biz holt Ex-Burda-Verkaufschef Michael Samak

 

Michael Samak, zuletzt BCN-Boss bei Burda, heuert zum 1. Januar als Chief Sales Officer beim Leipziger Audio-Vermarkter Raudio.Biz an. Geschäftsführer Andreas Schilling, der selbst früher in Burda-Diensten stand, verstärkt sich mit einem Weggefährten und erfahrenen Vermarktungsprofi.

Der CSO-Posten wird neu geschaffen. Samak wird direkt an Andreas Schilling berichten und sämtliche digitalen und analogen Vertriebsprozesse von Raudio.Biz verantworten.

Zur Person: Der 53-jährige Michael Samak war bei Hubert Burda Media zuletzt Geschäftsführer des Multichannel-Vermarkters BCN und der AdTech Factory GmbH. Zuvor war er 17 Jahre lang für die  internationale Werbeagentur Saatchi & Saatchi tätig. Dort war er zuletzt bis 2014 als CEO für das S&S-Geschäft in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

Andreas Schilling sagt über den Neuzugang: "Michael Samak ist als profilierter Kommunikationsberater und renommierter Werbemarkt-Experte mit einer sehr hohen Akzeptanz im Markt eine wichtige Verstärkung unseres Teams. Ich freue mich, dass wir ihn für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Als CSO übernimmt er eine Schlüsselrolle sowohl in der strategischen als auch der operativen Marktbearbeitung. Dazu zählt die Steuerung sämtlicher Sales-Aktivitäten an den Marktschnittstellen zu werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen - eine essenzielle Aufgabe gerade angesichts der hohen Dynamik im Audio-Markt und der Ambition von Raudio.Biz, den Audiomarkt entscheidend weiterzuentwickeln, indem wir in der Verbindung von Tech & Data die Vermarktung von Audio neu denken."

Hintergrund: Raudio.Biz wurde 2021 gegründet und ist eine Beteiligung des Leipziger Medienunternehmens Teutocast GmbH. Zum Portfolio gehören die jeweils bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreiteten Audiomarken Sportradio Deuschland - Deutschlands Sportradio, dpd Driver's Radio - Deutschlands Autoradio, lulu.fm - das queere Radio (in deutschen und österreichischen Metropolregionen), die bundesweit über IP-Stream und landesweit in NRW über DAB+ verbreiteten Audiomarken Femotion Radio - Deutschlands Frauenradio, sowie die jungen Musikprogramme Zound1 Max und Zound1 Mix.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.