Stephan Wolf rückt in die Redaktionsspitze der Ludwigsburger Kreiszeitung auf

10.11.2022
 

Bei der Ludwigsburger Kreiszeitung gibt es einen Wechsel in der Chefredaktion: Stephan Wolf hat Peter Maier-Stein als stellvertretender Chefredakteur abgelöst

Der bisherige stellvertretende Chefredakteur der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ), Peter Maier-Stein, hat sich nach 36 Jahren bei der Tageszeitung in den Ruhestand verabschiedet. Maier-Stein war 20 Jahre Mitglied der Chefredaktion der LKZ und 23 Jahre Ressortleiter der Stadtredaktion. Zuletzt hatte er als Leiter Digitale Produkte die Einführung von LKZplus auf der Homepage www.lkz.de organisiert.

"Mit Professionalität, journalistischer Neugier, Weitsicht und viel Offenheit für Neues" habe Peter Maier-Stein wesentlich dazu beigetragen, die gedruckten und digitalen Angebote der Ludwigsburger Kreiszeitung stetig weiter zu entwickeln, erklärte LKZ-Chefredakteurin Ulrike Trampus zum Abschied ihres langjährigen Kollegen.

Zur Person: Maier-Steins Nachfolger Stephan Wolf ist bereits seit 2016 beim Verlag tätig, er übernimmt die Rolle als Stellvertreter von Ulrike Trampus zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter der Kreisredaktion.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.