Kapitänswechsel: Martin Hager wird neuer Yacht-Chefredakteur

18.11.2022
 

Martin Hager übernimmt zum 1. Januar 2023 die Yacht-Chefredaktion von Jochen Rieker, der nach mehr als zwei erfolgreichen Jahrzehnten als Kapitän auf der Kommandobrücke des Delius Klasing-Flaggschiffs auf die Position des Herausgebers wechseln wird. Mehr über den neuen Chefredakteur Hager.

Martin Hager ist seit 18 Jahren bei Delius Klasing an Bord und zeichnet seit 2018 als Chefredakteur für das Magazin Boote Exklusiv verantwortlich. Der Nachfolger von Jochen Rieker führt zukünftig die Mannschaften von Yacht und Boote Exclusiv als Head of Editorial Teams.

Als Herausgeber wird Jochen Rieker die Planung und Entwicklung von Marken-spezifischen Specials sowie Buchprojekten begleiten. Weiter wird er seine Kompetenz beim Ausbau der Webinar-Reihe im Bereich Wassersport einbringen und zudem bei der von ihm mitinitiierten und international renommierten Preis-verleihung "European Yacht of the Year" mitwirken.

"Ich freue mich, dass Jochen Rieker uns mit seiner hervorragenden journa-listischen Expertise und seinem fachlichen Know-How auch zukünftig als aktiver Berater unterstützen wird", erklärt Delius Klasing-CEO Nils Oberschelp und ergänzt: "Ich bin überzeugt, dass Martin mit seiner Leidenschaft und journalistischen Kreativität spannende Impulse bei der Weiterentwicklung der beiden maritimen Medienmarken geben wird."

Hintergrund: Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest Verlagen Europas. Das gedruckte und digitale Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing (u.a. BIKE, YACHT und TOUR) umfasst insgesamt 18 regelmäßig erscheinende Magazine sowie die entsprechenden Digital-Ausgaben und diverse Sonder- und Jahrespublikationen. An den Standorten Bielefeld, Hamburg und München arbeiten aktuell 226 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Verlag, der seit September 2022 Teil der Mediengruppe KLAMBT ist. Lars Rose, Verleger des Unternehmens mit Sitz in Speyer, steht seitdem in gleicher Funktion an der Spitze von Delius Klasing. Er verantwortet die Geschicke des Special Interest-Medienhauses gemeinsam mit CEO Nils Oberschelp (Vorsitzender der Geschäftsführung) und COO/CDO Tim Ramms.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.