Vogel befördert Ludwig Schmidt zum Director Corporate Governance

 

Ludwig Schmidt erhält bei der Vogel Communications Group (VCG) als neuer Director Corporate Governance deutlich erweiterte Aufgaben. Die Gruppe will den Kompetenzbereich künftig auch anderen Unternehmen als Kommunikationsservice anbieten.

In der neu geschaffenen Abteilung unter Führung von Ludwig Schmidt wurden die bisherigen "Privacy, Legal & Contract Solutions" und die neuen Governance-Aufgabengebiete (unter anderem Risiko-Management und Compliance) zusammengelegt. Ziel ist es, das Thema "Corporate Governance" für alle Unternehmen der VCG-Grupp zentral umzusetzen. 

Ludwig Schmidt war bislang Head of Privacy, Legal & Contract Solutions bei Vogel.

Vogel-Geschäftsführer Günter Schürger sagt: "Unsere Produkte und Prozesse werden immer mehr durch rechtliche Vorgaben und externe Richtlinien beeinflusst. Mit diesem neuen Bereich werden wir im Einklang mit Unternehmensleitbildern, maßgeblichen Gesetzesvorschriften, Richtlinien und Verhaltensempfehlungen ein angemessenes Chancen- und Risiko-Management betreiben. Ludwig Schmidt und sein Team unterstützen uns und unsere Kunden dabei mit einer idealen Mischung aus Fachkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung."

Matthias Bauer, CEO der VCG, sagt zu dem neuen Geschäftsfeld rund um Themen wie Datenschutz, Cookie-Regeln oder die Auskunftspflicht für Verlage: "Gerade wir als Medienunternehmen sind hierbei auf sehr vielen Ebenen gefordert. Das wiederum zwingt uns dazu, dieses Feld zu beherrschen. Mit dieser Kompetenz wollen wir auch Dritte als Dienstleister unterstützen.Als Kommunikationsdienstleister sehen wir es als unsere Aufgabe, unseren Kunden eine rechtssichere interne und externe Kommunikation zu ermöglichen und sie auch diesbezüglich zu beraten."

Hintergrund: Die Vogel Communications Group mit Sitz in Würzburg ist ein Anbieter für Fachkommunikation mit rund 700 Mitarbeitern. Das Kerngeschäft besteht aus Agenturleistungen (Automated Communication, Corporate Publishing, Social Media Services, PR) und Fachmedien. Produziert werden Print- und Onlinemedien für verschiedene Branchen. Geschäftsführer sind Matthias Bauer (Vorsitz) und Günter Schürger.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.