Motor Presse TV holt Nils Büchner und Christoph Kragenings als neue Chefredakteure

 

Die Motor Presse TV GmbH startet mit einer neuen redaktionellen Führung ins nächste Jahr: Nils Büchner und Christoph Kragenings klemmen sich als Chefredakteure hinters Steure. Bei welchen Aufgaben sie künftig noch mehr Gas geben wollen.

Mit dem 43-jährigen Büchner und seinem 36-jährigen Kollegen Kragenings übernehmen zwei erfahrene und kreative TV-Journalisten die redaktionellen Chefposten Unternehmens. Beide gelten als ausgewiesene Experten für Autos und Mobilitätskonzepte.

"Der auto motor und sport Channel hat einen Eigenproduktionsanteil von 98%. Wir machen also fast alles selbst. Das gilt auch für unsere On Demand-Angebote. Starke, formatprägende Chefredakteure sind also für Motor Presse TV besonders wichtig. Wir freuen uns deshalb sehr, Nils Büchner und Christoph Kragenings für diese Aufgabe gewonnen zu haben", sagt Silke Marx, Geschäftsleiterin von Motor Presse TV.

Der neue Chefredakteur Nils Büchner sagt: "Mit der Umstrukturierung wollen wir die redaktionelle Content Produktion für alle Kanäle der Motor Presse TV GmbH noch weiter stärken. Ich freue mich darauf, mit einem tollen Team spannende Geschichten über die vielfältigen Mobilitätsthemen unserer heutigen Zeit zu erzählen."

Chefredakteur Christoph Kragenings sagt: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die noch intensivere Zusammenarbeit mit Nils Büchner. Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen und haben nun die Chance, den auto motor und sport Channel weiterzuentwickeln. Unser Ziel sind noch hochwertigere sowie unterhaltsame Inhalte rund um das Thema Auto und Mobilität auf sämtlichen Bewegtbildkanälen."

Hintergrund: Zum Verantwortungsbereich der Chefredaktion gehören neben dem in 22 Ländern und 5 Sprachen ausgestrahlten Pay-TV-Sender auto motor und sport Channel, der im deutschsprachigen Raum, in Osteuropa und in den Benelux-Staaten empfangbar ist, sowie die diversen Video-on-Demand-Pakete und die Social-Media-Kanäle von Motor Presse TV. Das Unternehmen entwickelt und produziert zudem Programme für Free-TV Sender. Die Motor Presse TV GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart und des Medienunternehmers Jörg Schütte mit Sitz in Köln.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.