Christian Sarow steigt in die Picturemaxx-Chefetage ein

 

Das Münchner Software- und Technologieunternehmen Picturemaxx AG, das viele Medienhäuser zu seinen Kunden zählt, verstärkt sich mit Christian Sarow als Senior Vice President IT. Wie der Technologie-Experte die Automatisierung und KI-Anwendungen vorantreiben möchte.

Der 47-jährige Sarow wird ab sofort alle technikrelevanten Bereiche des Unternehmens orchestrieren. Er bringt einen Hintergrund als Gründer in der Software-Entwicklung mit und war am Aufbau mehrerer Firmen und Marken beteiligt. Zudem stand Christian Sarow in Diensten von Unternehmen wie Gruner + Jahr, C-Date, 21Diamonds und der Sulzer GmbH.

"Künftig möchte ich die langjährige Expertise von Picturemaxx noch stärker mit zukunftsträchtigen Technologien verknüpfen und neue Produktfelder erschließen. In den gerade diskutierten Themen wie beispielsweise intelligente Automatisierung sehe ich sehr viel Potential", sagt der Neuzugang.

Sarow wird den Vorstand Thomas Mäling in allen IT-Belangen unterstützen. "Es freut mich sehr, dass wir diese technische Spitzenposition mit Christian Sarow wieder so herausragend besetzen konnten. Er wird die technologische Ausrichtung des Unternehmens schärfen und die richtigen Impulse für die Zukunft setzen", sagt Mäling.

Hintergrund: Die Picturemaxx AG ist ein marktführendes Technologieunternehmen mit Expertise in der Entwicklung und dem Betrieb von Media-Asset-Management-Lösungen sowie digitalen Verkaufsplattformen für visuelle Medien. Die Lösungen des Hauses eröffnen Kunden den Zugang zu dem weltweit größten professionellen Medien-Netzwerk und ermöglichen es, digitale Inhalte effizienter zu organisieren, anzubieten und rechtssicher zu nutzen. Zu den Kunden gehören Medienhäuser, Bildagenturen sowie Institutionen und Verbände. Im kress pro Ranking zu Digitalanwendungen belegt Picturemaxx Platz 1 bei Automation/KI Tools.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.