Auf die Branche kommen harte Zeiten zu. Was Peter Kirchner und zehn andere Top-Berater jetzt empfehlen.
Tamedia sucht derzeit einen neuen CEO, der spätestens Anfang 2024 loslegen soll. Bis dahin leitet Andreas Schaffner den Konzern. Schaffner hat allerdings schon vor einem Jahr angekündigt, dass er sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen will. Und der zweite Geschäftsführer, Marco Boselli, hat aus persönlichen Gründen eine Auszeit genommen, mindestens bis zum Jahresende. Danach soll er neue publizistische Projekte und Aufgaben im Unternehmen übernehmen.
In dieser Situation springt Mathias Müller von Blumencron in die Bresche. Der Deutsch-Schweizer gehört bereits seit 2019 dem Verwaltungsrat des Unternehmens an. Der Journalist war u.a. Chefredakteur von "Spiegel Online", "Spiegel" und "Tagesspiegel" sowie Digitalchef der "FAZ".
Tamedia ist ein namhaftes Schweizer Medienhaus und gehört zur TX Group. Zu den Marken des Unternehmens gehören neben dem "Tages-Anzeiger" etwa die "Basler Zeitung", die "Berner Zeitung" und "24 heures" sowie drei Zeitungsdruckereien.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.