SWR-Personalien: Anja Görzel leitet Kommunikation, Eva Lippok wird Personalchefin

 

Beförderungen beim Südwestrundfunk (SWR): Anja Görzel übernimmt zum 1. Januar 2023 die Regie in der Hauptabteilung Kommunikation des Senders, und Eva Lippok ist fortan für die Hauptabteilung Personal und Rechtemanagement zuständig.

Die 59-jährige Görzel folgt auf Lothar Hasl. Er ist seit 2013 Kommunikationschef und geht nun in den Ruhestand. Die 54-jährige Lippok übernimmt die Verantwortung für Personal und Rechtemanagement von Thomas Schelberg. Er ist vom 1. Dezember an Geschäftsführer der SWR Media Services GmbH.

Görzel verantwortet in ihrer neuen Funktion die interne und externe Unternehmenskommunikation beim SWR. Sie arbeitet seit 2008 für den südwestdeutschen Sender, derzeit ist sie Abteilungsleiterin Presse und Public Affairs sowie stellvertretende Unternehmenssprecherin.

Lippok ist diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Musikerin sowie ausgebildete Buchhändlerin. Nach ihrem Musikstudium war sie zunächst als Orchestermusikerin tätig und startete 2002 als Budgetberaterin im SWR. Seit 2015 leitet sie die Abteilung Zentrale Programmaufgaben. In dieser Funktion war sie u.a. für die Entstehung des SWR Audio Labs verantwortlich.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.