Sie gehört zu den Newcomern des Jahres 2022 in der Medienbranche: Mary Abdelaziz-Ditzow

 

"Kress pro" hat junge Führungskräfte von Medienunternehmen sowie Gründer mediennaher Start-ups ausgewählt, die die Branche in den kommenden Jahren prägen werden. Auf der Top-Liste steht: Mary Abdelaziz-Ditzow von ntv.

Auszug aus der Titelstory in kress pro - Magazin für Führungskräfte in Medien:

Die Methode: Das Autorenteam hat in der Branche recherchiert und begabte Führungskräfte oder Gründer mediennaher Start-ups ermittelt, die nicht älter als 35 Jahre sind (Stichtag: 30. September), Personalverantwortung haben und bereits erste berufliche Bewährungsproben bewältigen konnten. Das Ergebnis ist in alphabetischer Reihenfolge angegeben. Die Frage für die Umfrage lautete: "Was möchten Sie in den nächsten zehn Jahren beruflich unbedingt erreichen?

Auf der Liste der Newcomer des Jahres 2022 in der Medienbranche:

Mary Abdelaziz-Ditzow, 35, Leiterin Wirtschaft & Innovation bei ntv

Große Leidenschaft und ein tiefes Verständnis für Wirtschaftsthemen: Mary Abdelaziz-Ditzow richtet beim Nachrichtensender ntv Marken wie "Telebörse", "Startup Magazin" und "Ratgeber" neu aus. Der Posten als Leiterin Wirtschaft & Innovation wurde für sie extra geschaffen. Zuvor war sie Redakteurin und Moderatorin beim "Handelsblatt". Im März 2021 wurde sie dort Head of Podcast & Video und leitete das Ressort von Februar 2022 bis zu ihrem Wechsel zur RTL-Gruppe in diesem Sommer.

Ziele in den nächsten zehn Jahren: "Ich möchte gemeinsam mit tollen Redaktionsteams den Wirtschaftsjournalismus in Deutschland weiter vorantreiben. Der Welthandel liegt mir besonders am Herzen: Wir heizen derzeit mit russischem Gas, nutzen Smartphone-Technik aus Taiwan und tragen Kleidung, die in Indien produziert wird. Das birgt Risiken, aber auch viele Chancen - und es betrifft uns alle. Ich möchte erreichen, dass sich noch mehr Menschen in Deutschland dafür interessieren - und unsere Zukunft so im Kleinen und Großen aktiv mitgestalten."

Sie möchten jetzt die komplette Liste der 25 Newcomer des Jahres 2022 aus der Medienbranche sehen? Dann bestellen Sie bitte die kress pro-Ausgabe.

Weitere Titelthemen in kress pro 8/2022:

"Das darf uns nicht mehr passieren". Ringier-CEO Marc Walder spricht schonungslos über die strategischen Fehler in der Vergangenheit und welche Chancen sich jetzt bieten.

Digitale Sonntagstitel. Welche Konzepte zünden.

Eine neue Paywall-Variante. Wie die "Sächsische Zeitung" mit einer Playwall auch Vermarktungserlöse erzielt.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.