Er gehört zu den Newcomern des Jahres 2022 in der Medienbranche: Dennis Draber

 

kress pro hat junge Führungskräfte von Medienunternehmen sowie Gründer mediennaher Start-ups ausgewählt, die die Branche in den kommenden Jahren prägen werden. Auf der Top-Liste steht: Dennis Draber von der Zeit Verlagsgruppe.

Auszug aus der Titelstory in kress pro - Magazin für Führungskräfte in Medien:

Die Methode: Das Autorenteam hat in der Branche recherchiert und begabte Führungskräfte oder Gründer mediennaher Start-ups ermittelt, die nicht älter als 35 Jahre sind (Stichtag: 30. September), Personalverantwortung haben und bereits erste berufliche Bewährungsproben bewältigen konnten. Das Ergebnis ist in alphabetischer Reihenfolge angegeben. Die Frage für die Umfrage lautete: "Was möchten Sie in den nächsten zehn Jahren beruflich unbedingt erreichen?

Auf der Liste der Newcomer des Jahres 2022 in der Medienbranche:

Dennis Draber, 32, Senior Business Development Manager der Zeit Verlagsgruppe und Objektleiter Spotlight

Die Zeit Verlagsgruppe hat es geschafft, um die Wochenzeitung herum erfolgreiche Neben- und Zusatzgeschäfte zu etablieren. Dennis Draber gehört zu denjenigen, die dafür sorgen, dass es so bleibt: Er kam 2020 als Referent der Geschäftsführung und der Chefredaktion zur Verlagsgruppe und leitet seit Januar 2022 das bereichsübergreifende Business Development. An der Schnittstelle zwischen Print und Digital, Verlag und Redaktion entwickelt Draber Geschäftsideen und baut Produktwelten aus. Außerdem ist er Objektleiter der englischsprachigen Magazine "Spotlight" und "Business Spotlight".

Ziele in den nächsten zehn Jahren: "Ich erlebe, dass immer mehr Menschen Qualitätsjournalismus wertschätzen und bereit sind, dafür zu zahlen - insbesondere auch junge Zielgruppen. Diese Entwicklung möchte ich mit meinen Ideen unterstützen und dazu beitragen, dass Qualität im Journalismus eine Zukunft hat."

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