Das Volontariat ist auf zwei Jahre ausgelegt und beinhaltet jede Menge Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Hospitanzen an der hauseigenen ID Academy. Im Tagesgeschäft lernt man nach dem Training-on-the-Job-Prinzip und plant, recherchiert, erstellt sowie publiziert eigenständige Inhalte in Text, Foto und Video.
Das Unternehmen versteht sich als Vorreiter, unter anderem beim Umgang mit SEO, aber auch beim Entwickeln von Erzählformen. So erfährt man, wie man Storys modern und zeitgemäß erzählt. Wer ins Programm aufgenommen wird, erhält einen modernen Arbeitsplatz im Herz von München (mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten). In der Freizeitgestaltung ist man flexibel, dank Schichtdienst und extra vergüteter Wochenendarbeit.
Bewerber sollten idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder Medienwissenschaften mitbringen und müssen erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion gesammelt haben - über Praktika oder freie Mitarbeit. Gesucht werden digital Native mit unkonventioneller Denke sowie einem hohen Maß an Offenheit. Es geht um Erfahrung, Ehrgeiz sowie den Mut, Probleme offen anzusprechen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.