Er gehört zu den Newcomern des Jahres 2022 in der Medienbranche: Crispin Henke

 

kress pro hat junge Führungskräfte von Medienunternehmen sowie Gründer mediennaher Start-ups ausgewählt, die die Branche in den kommenden Jahren prägen werden. Auf der Top-Liste steht: Crispin Henke von Ad Audio.

Auszug aus der Titelstory in kress pro - Magazin für Führungskräfte in Medien:

Die Methode: Das Autorenteam hat in der Branche recherchiert und begabte Führungskräfte oder Gründer mediennaher Start-ups ermittelt, die nicht älter als 35 Jahre sind (Stichtag: 30. September), Personalverantwortung haben und bereits erste berufliche Bewährungsproben bewältigen konnten. Das Ergebnis ist in alphabetischer Reihenfolge angegeben. Die Frage für die Umfrage lautete: "Was möchten Sie in den nächsten zehn Jahren beruflich unbedingt erreichen?

Auf der Liste der Newcomer des Jahres 2022 in der Medienbranche:

Crispin Henke, 34, Geschäftsführer Ad Audio

Im August ist Crispin Henke zum Co-Geschäftsführer des Digitalradio- und Audiovermarkters Ad Audio aufgestiegen. Beim Gemeinschaftsunternehmen von Antenne Deutschland und Ströer Digital Media heuerte der Verkaufsprofi Anfang 2021 als Sales Director an, nachdem er schon vorher Führungserfahrung in der Onlinebranche gesammelt hatte, u. a. beim Video-Marktplatz Unruly. Dort stieg Henke zum Sales Director auf, ehe es ihn von der Video- zur Audiobranche zog. Er hat sich auch deshalb für den Wechsel entschieden, weil die Onlinevideowelt für ihn "erwachsen" geworden ist und damit an Reiz verloren hat, im Gegensatz zum Audiomarkt, der noch viel Entwicklungspotenzial bietet.

Ziele in den nächsten zehn Jahren: "Ich möchte Ad Audio zum größten nationalen Audiovermarkter aufbauen."

Sie möchten jetzt die komplette Liste der 25 Newcomer des Jahres 2022 aus der Medienbranche sehen? Dann bestellen Sie bitte diese kress pro-Ausgabe.

Weitere Titelthemen in kress pro 8/2022:

"Das darf uns nicht mehr passieren". Ringier-CEO Marc Walder spricht schonungslos über die strategischen Fehler in der Vergangenheit und welche Chancen sich jetzt bieten.

Digitale Sonntagstitel. Welche Konzepte zünden.

Eine neue Paywall-Variante. Wie die "Sächsische Zeitung" mit einer Playwall auch Vermarktungserlöse erzielt.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.