Madsack befördert Markus Osthaus zum CEO der TVN Group

 

Die TVN Group erhält mit Markus Osthaus einen neuen Chief Executive Officer. Er wird den Führungsposten beim Film- und Produktionsunternehmen der Madsack Mediengruppe zum 1. März übernehmen. Wer noch aufsteigt - und wer zur Seite rückt.

Gleichzeitig erweitert sich die Geschäftsführung der TVN Group: Christian Panhorst wird Chief Financial Officer. Der bisherige CEO Frank Hähnel gibt den Chefsessel frei, er wird dem Unternehmen aber als Senior Adviser erhalten blieben.

Zur Person: Markus Osthaus ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsführung der TVN Group. Der Diplom-Ökonom leitete bisher auf unterschiedlichen kaufmännischen und geschäftsführenden Positionen die Geschicke von TVN-Konzerntöchtern.

Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, sagt: "Mit seiner Kundenorientierung und versierten Kenntnis des TV-Produktionsmarktes hat Markus Osthaus ganz wesentlich zur guten Entwicklung der TVN Group in den letzten Jahren beigetragen. Ich freue mich sehr, dass er nun die Gesamtverantwortung für unsere Bewegtbild-Sparte in einer immer digitaler und komplexer werdenden Medienwelt übernimmt."

Christian Panhorst ist seit neun Jahren  kaufmännischer Leiter der TVN Group. Er wird in der neuen CFO-Rolle die Bereiche Finanzen, Controlling, IT sowie Personal und Ausbildung verantworten.

Hintergrund: Zum Portfolio der Madsack Mediengruppe zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation. Die Madsack-Tochter TVN Group hat hochmoderne Technik und qualifiziertes Fachpersonal für Medienproduktionen mit dem Schwerpunkt Bewegtbild im Angebot. Sendebetrieb, Außenübertragung, TV-Content und Corporate Communications: Die Unternehmen der Gruppe verfügen über 39 Jahre internationale Erfahrung im gesamten Produktionsprozess. 

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.