Zentrale Aufgabe ist es, das Produktmanagement für Newsletter im Netzwerk der Zentralredaktion auf Basis der Ippen Digital Plattform zu verantworten. Ziel ist es, die meisten redaktionellen Newsletter-Abonnenten im deutschsprachigen Medienraum aufzubauen. Dafür muss man den Status Quo der aktuellen Newsletter unter die Lupe nehmen und die Strategie zur Steigerung der Reichweite stetig weiterentwickeln.
Aufgrund von Analytics-Daten gilt es, Themenpläne und Formate zu entwickeln. Die Redaktionen und Mandaten wird man entsprechenden coachen, um den Produkterfolg laufend zu optimieren. In allen Belangen ist die Abstimmung mit diversen Bereichen wie Technik, Direktmarketing, Anzeigen und Redaktion eng. Zudem ist man für die Erfolgskontrolle zuständig und verfasst Analysen, Reports und Auswertungen.
Bewerber sollten ein Studium, idealerweise in Medienwissenschaften, Marketing oder Kommunikation, abgeschlossen und optional eine qualifizierte journalistische Ausbildung absolviert haben. Mehrjährige Erfahrung mit dem Newsletter-Marketing, bestenfalls bei Multi-Mandanten-Systemen, wird vorausgesetzt. Mit der Kennzahlensteuerung nach Loyality KPI muss man bestens vertraut sein.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.