Mathias Lösel steigt in die Geschäftsführung von filmpool fiction auf

 

Mathias Lösel wird in die Geschäftsführung von filmpool fiction in München befördert. Der Produzent erfolgreicher Reihen wie der "Kommissar Dupin"-Krimis im Ersten tritt dort an die Seite von Iris Kiefer. Was man über ihn wissen muss.

Zudem wird er Executive Producer bei der All3Media Fiction. Die Produktonsfirma filmpool fiction ("Polizeiruf 110", "Tatort") gehört seit Oktober zu All3Media Fiction, in der die All3Media Deutschland GmbH ihre fiktionalen Aktivitäten unter der Führung von Irina Ignatiew-Lemke gebündelt hat (kress.de berichtete).

Iris Kiefer, Produzentin und Geschäftsführerin filmpool fiction, sagt: "Ich arbeite seit vielen Jahren vertrauensvoll mit Mathias zusammen und freue mich sehr, dass er nun neben seiner erfolgreichen Produzententätigkeit künftig auch neben mir die Rolle des Geschäftsführers übernimmt."

Irina Ignatiew-Lemke bezeichnet Mathias Lösel als "Vollblut-Produzenten", mit dem sie auch bei All3Media Fiction offenbar große Pläne hat. "Wir wollen All3Media Fiction als relevanten Player für das nationale, aber eben auch internationale Publikum, etablieren. Mathias' Expertise auch dafür zu nutzen, ist ein weiterer wichtiger Baustein auf diesem Weg", sagt sie.

Zur Person: Mathias Lösel steht bereits seit 2011 in Diensten von filmpool fiction und zeichnet sowohl als Produzent wie teilweise auch als Autor für zahlreiche erfolgreiche Produktionen verantwortlich, darunter auch die "Kommissar Dupin"-Reihe, die aktuell in 49 Ländern ausgestrahlt wird. Zuletzt war seine Miniserie "Du sollst nicht lügen" mit Barry Atsma und Felicitas Woll für den "Bayerischen Fernsehpreis" und den "Hessischen Fernsehpreis" nominiert. Bis 2005 verantwortete er die Kino- und TV-Erfolge von Erkan & Stefan, bevor er zur Rat Pack Filmproduktion wechselte.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.