Ex-stern.de-Führungskraft Christoph Fröhlich ist Chefredakteur von Das Investment

04.01.2023
 

Peter Ehlers, Herausgeber und Gründer von Das Investment, macht Christoph Fröhlich zum Chefredakteur des Finanzportals. Fröhlich war lange in einer Führungsposition bei stern.de.

Christoph Fröhlich (34) hat am 1. Januar als Chefredakteur beim Finanzportal Das Investment in Hamburg begonnen. Fröhlich folgt auf Marc Radke, der zum Leitenden Redakteur wird.

Peter Ehlers, Herausgeber und Gründer von Das Investment und dem private banking magazin, sagt zu der Top-Personalie:

"Wir werden mit Christoph eine neue Evolutionsstufe im Finanz-Journalismus erreichen - jede Form von Konjunktiv und Zurückhaltung lasse ich hier bewusst weg! Es wird Zeit, dass sich der Finanz-Journalismus neu erfindet. Dazu braucht es nur die richtigen Leute. Und die sind rar. Mit Christoph haben wir jemanden, der das kann. Und davon werden neben uns vor allem die User profitieren."

Zur Person: Christoph Fröhlich war von Oktober 2021 bis Dezember 2022 Geschäftsführer bei mjnt, einer Hamburger Social-Media-Agentur mit dem Schwerpunktthema Finanzen, die auch in die Firmengruppe von Peter Ehlers gehört. Davor arbeitete Fröhlich zehn Jahre bei stern.de, wo er unter anderem das Wirtschafts- und Digital-Ressort leitete.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Redaktion", erklärt Christoph Fröhlich. Neben seiner Tätigkeit als Ressortleiter war Christoph auch Jury-Mitglied des Deutschen Gründerpreises und des Deutschen Gründerpreises für Schülerinnen und Schüler. Er hat in diversen Medien Artikel veröffentlicht, unter anderem bei stern, Bild, in der Financial Times Deutschland (FTD) und Capital.

Peter Ehlers: "Christoph hat uns bei mjnt richtig guten Anschwung gegeben. In der Redaktion von Das Investment kann er seine Stärken noch gezielter ausspielen. Die Film- und Podcast-Produktion von mjnt wird er in seiner neuen Rolle weiter intensiv nutzen und die Marke Das Investment mit deutlich mehr Tempo in eine multimediale Marke wandeln."

Hintergrund: Die Edelstoff Media GmbH wurde 2011 gegründet. In der Edelstoff Media mit Sitz in Hamburg werden Das Investment und das private banking magazin verlegt. Das Investment wurde 1999 von Peter Ehlers unter dem Namen Der Fonds gegründet und wurde 2007 umbenannt. In der Edelstoff Media sind etwa 40 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt sind in der Mediengruppe um Peter Ehlers in Hamburg Winterhude mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.