Georg Thanscheidt wechselt von der Bunten zu den Ruhr Nachrichten

05.01.2023
 

Nach über acht Jahren bei Hubert Burda Media in München kehrt Georg Thanscheidt in seine Heimat, das Ruhrgebiet, zurück. Was er dort genau macht.

Zum 1. März wechselt Georg Thanscheidt zu Lensing Media nach Dortmund. Er werde bei den Ruhr Nachrichten zum "Rathaus-Reporter" und in dieser Rolle vor allem über Kommunalpolitik berichten, wie Thanscheidt in eigener Sache berichtet.

Zur Person: Georg Thanscheidt wurde am 1. Juli 2014 Textchef beim People-Magazin Bunte bei Burda. Er kam damals von Münchner Abendzeitung, dort wirkte er seit 2007 als stellvertretender Chefredakteur und leitete zudem das Ressort Aktuelles.

Thanscheidt, in Castrop-Rauxel nahe Dortmund geboren, volontierte bei der "Abendzeitung Nürnberg" und studierte in Münster Publizistik, Politikwissenschaft, Soziologie und Anglistik.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.