Zentrale Aufgabe ist es, dafür Sorge zu tragen, dass das Unternehmen und seine Leistungen in der relevanten Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden. Die entsprechenden PR-Maßnahmen präsentieren das Buchprogramm, die Autoren und die weiteren Medienangebote der Fachöffentlichkeit wie den jeweiligen Zielgruppen.
Konkret geht es unter anderem darum, dem Programm in Print, Hörfunk, TV und Online-Medien eine starke Präsenz zu verschaffen und dafür aufmerksamkeitsstarke, alle Kanäle bedienende Konzepte für die Programmbereiche zu entwickeln sowie umzusetzen. Dafür wird man auch themenspezifische Pressemitteilungen sowie Newsletter für die externe und interne Kommunikation erstellen und versenden sowie die Autoren des Hauses mit betreuen.
Unerlässlich ist, dass man über enge Kontakte zu den relevanten Medien und Veranstaltern in Deutschland verfügt und diese kontinuierlich ausbaut. Auch mit themenrelevanten Bloggern und Influencern sollte ein enger Austausch bestehen. Dafür ist wichtig, dass man eine hohe digitale Kompetenz mitbringt und die Funktionsmechanismen des Web und der Social-Media-Kanäle gut kennt.
GeraNova sucht ein aufgeschlossenes, hoch motiviertes und kommunikatives Organisationstalent, das sich eigenständige und Service-orientierte Arbeitsweise auszeichnet. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation oder PR - vorzugsweise im Medien-Business - werden vorausgesetzt.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.