Los geht es für Brinkbäumer am Freitag, 20. Januar, wenn er erstmalig auf dem "Riverboat" in hoffentlich nicht allzu seichte Gewässer sticht.
Zusammen mit dem Comedian, Entertainer und Moderator Matze Knop sowie Entertainer, Sänger und Moderator Wolfgang Lippert gehört der langjährige Reporter, Amerika-Korrespondent und zeitweilige Spiegel-Chefredakteur dann zum festen Moderatiosteam an der Seite von Chef-Moderatorin Kim Fischer. Die drei Männer sollen sich wochenweise abwechseln, heißt es beim MDR. Dort ist Klaus Brinkbäumer bekanntlich seit Januar 2021 MDR-Programmdirektor (kress.de berichtete).
Wie er über die MDR-Pressestelle nun bekannt geben lässt, freut sich Brinkbäumer, "auf die vielseitigste, aufregendste und in Mitteldeutschland beliebteste aller Talkshows" und auf "so lustige wie tiefreichende, also hoffentlich intelligente Gespräche". Ganz besonders freue er sich "auf die Zusammenarbeit mit der verehrten Riverboat-Kapitänin Kim Fisher und das Wechselspiel und den Austausch mit Matze Knop und Wolfgang Lippert".
Hintergrund: Die Sendung "Riverboat" gilt als beliebteste und erfolgreichste Talkshow im Osten. Sie wird freitags um 22.00 Uhr im MDR-Fernsehen ausgestrahlt.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.