Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Zentrale Aufgabe der Stelle ist es, suchmaschinenoptimierte Inhalte zu erstellen und weiterzuentwickeln, die zur Region und zu den Zielgruppen des Hauses passen. Dafür wird man auch vorhandene Texte überwachen und weiter optimieren sowie Bild-Metatexte optimieren und anpassen sowie Titel und Beschreibungen von Übersichtsseiten verfassen.
Zusätzlich geht es unter anderem darum, inhaltliche Strategien für Evergreens auf bnn.de zu erstellen und weiterzuentwickeln, monatliche Schwerpunktthemen zu planen und zusammen mit den Redaktionen Inhalte dazu zu produzieren sowie regelmäßige Keyword-Recherchen durchzuführen, um relevante Themenfelder zu identifizieren. Auf der Agenda steht schließlich auch, dass man interne SEO-Schulungen durchführt und laufend die Qualität der SEO-Arbeit der Kollegen im Blick behält.
Bewerber müssen ein journalistisches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein Volontariat erfolgreich abgeschlossen haben und mehrjährige Erfahrung im Bereich der SEO-Optimierung mitbringen. Wichtig sind ein feines Gespür für Sprache und Spaß am Formulieren von Texten, eine breite Allgemeinbildung sowie hervorragende Orthografie und Grammatik. Mit den gängigen Tools und Analysewerkzeugen sollte man souverän umgehen können.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.