Uli Sommer wird Geschäftsführer von Zeit Sprachen - Gosia Schweizer geht

18.01.2023
 

Bis Ende 2022 firmierte Zeit Sprachen als Spotlight Verlag. Nun gibt es bei dem Unternehmen der Zeit Verlagsgruppe einen Führungswechsel.

Uli Sommer, 52, wird zum 1. Februar 2023 Geschäftsführer von Zeit Sprachen, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Zeit Verlagsgruppe mit Sitz in München. Sommer folgt auf Gosia Schweizer, die das Unternehmen seit 2020 geleitet hatte und Zeit Sprachen verlässt.

Zur Person: Zuletzt arbeitete Uli Sommer für unterschiedliche Unternehmen in Digitalisierungsprojekten, u. a. Thoughtworks Deutschland, ProSiebenSat.1 und Société Générale Securities Services. Von 1997 bis 2013 war er bei Gruner+Jahr tätig, u. a. als Geschäftsführer der G+J Parenting Media GmbH. 

Rainer Esser, Geschäftsführer Zeit Verlagsgruppe, zu der Top-Personalie: "Ich danke Gosia Schweizer sehr für ihre erfolgreiche Arbeit. Sie hat Zeit Sprachen unter schwierigen Marktbedingungen sicher durch die Corona-Krise navigiert, technisch und organisatorisch modernisiert und digitalisiert. Mit der Plattform zeit-sprachen.de und einer Sprachapp hat sie das Produktportfolio deutlich ausgebaut. Für ihre berufliche und persönliche Zukunft wünsche ich Gosia Schweizer alles Gute. Ich freue mich, dass wir mit Uli Sommer einen sehr guten Nachfolger gefunden haben, der das Produktportfolio von Zeit Sprachen weiterentwickeln und das Unternehmen digital weiter ausbauen wird."

Hintergrund: Bis Ende 2022 firmierte Zeit Sprachen als Spotlight Verlag. Zu dem Verlag gehören die Sprachwelten Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache. Zusätzlich zu den Sprachmagazinen "Spotlight" (Englisch), "Business Spotlight" (Business-Englisch), "Écoute" (Französisch), "Ecos" (Spanisch), "Adesso" (Italienisch) und "Deutsch perfekt", mehreren Webseiten (u. a. www.zeitsprachen.de, www.sprachtest.de) und Audio-Angeboten entwickelt das Unternehmen neue Sprachlernapps für iOS und Android. Eine Englisch-Sprachlernapp ist bereits verfügbar.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.