Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Zentrale Aufgabe der Stelle ist es, die Print-Seiten des Ressorts "Dorf & Familie" zu organisieren und zu betreuen. Dafür hält man Kontakt zu freien Autoren, redigiert Texte und findet immer wieder relevante Themen für die Leser im ländlichen Raum. Im festen Turnus gilt es dabei, zwischen den Tätigkeiten eines Producers für die Print-Produktion und der Autoren-Rolle zu wechseln.
Inhaltlich wird man selbst crossmedial unterwegs sein, Reportagen Kommentare und Porträts verfassen, Interviews führen, fotografieren sowie Videoclips erstellen. Den jeweiligen Content wird man nutzergerecht für alle Kanäle aufbereiten.
Bewerber müssen eine journalistische Ausbildung (Studium oder Volontariat) sowie eine hohe Affinität zu den Themen, die bayerische Landwirte bewegen, mitbringen. Besonders willkommen ist man dem Haus, wenn man selbst das bäuerliche Leben kennt. Gesucht werden Persönlichkeiten, die strukturiert und organisiert arbeiten, die zuverlässig, kommunikationsfreudig und teamfähig sind.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.