Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
In Tobias Conrads Verantwortungsbereich als BCN-Geschäftsführer fällt die zentrale Vermarktungsorganisation des BurdaVerlags, der Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous. Aktuell verantwortet Conrad als Geschäftsführer und Chief Commercial Officer mrge, eine Plattform für Commerce Advertising, die aus dem Zusammenschluss von Shopping24, digidip und Yieldkit entstanden ist.
Burda-Vorstand Philipp Welte, der aktuell die Geschäfte des BCN führt, erklärt zu dem Neuzugang:
"Mit Tobias Conrad wollen wir in der Vermarktung neue Akzente setzen, deshalb freue ich mich über seine ausgewiesene Expertise sowohl in der Führung als auch in der Vermarktung innovativer digitaler Produkte. Er hat hohe Kompetenz in technologischen Fragen und weiß, wie der Vertrieb von werblichem Inventar heute vorangetrieben werden kann."
Zur Person: Tobias Conrad ist seit vielen Jahren an der Schnittstelle des Mediengeschäfts mit dem Werbemarkt unterwegs. Von 2016 bis 2020 war er als Mitglied der Geschäftsführung bei Ströer Media Solutions unter anderem verantwortlich für das Publisher- und Produktmanagement, davor war er Digitalchef des Radiovermarkters RMS. Weitere Stationen auf dem Weg des Managers waren Groupon und Axel Springers Media Impact, wo er die Vermarktung von Bild.de verantwortete.
Hintergrund: Das BCN ist in den vergangenen Jahren zu einer eigenständigen Vermarktungsorganisation geworden, deren Angebot kontinuierlich ausgebaut und durch zusätzliche Partnerschaften erweitert wird. Der Multichannel-Anbieter hat heute Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und sämtlichen relevanten Agenturen sowie rund 250 Medienmarken und ist Marktführer in der Magazinvermarktung in Deutschland.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.