Der neue FAZ-Podcast "Beruf & Chance" erscheint jeweils zum Wochenstart. Inhaltlich greifen die Hosts, angeführt von Ressortleiterin Bös, Themen rund um das Arbeitsleben heraus - stets unter dem Aufhänger "Wie arbeite und lebe ich glücklicher?". So soll es etwa um den Berufseinstieg, die Neuorientierung, Karrieresprünge bis hin zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehen.
Die Besonderheit am neuen Angebot: Der Podcast wird abwechselnd in zwei Formaten erscheinen - im Ratgeberformat mit einer Länge zwischen 25 und 30 Minuten sowie im Interviewformat mit einer Länge von 40 bis 60 Minuten. Bei Letzterem sollen fachkundige Gäste und beeindruckende Persönlichkeiten mit besonderen Karrieren zu Wort kommen. Neben Nadine Bös sind Uwe Marx, Benjamin Fischer, Stefanie Diemand, Ursula Kals und Angelika Fey Hosts des neues Podcasts.
Zur Person: Nadine Bös ist seit 2018 für das Ressort "Beruf und Chance" zuständig. Sie studierte VWL und besuchte die Kölner Journalistenschule und legte schon dort Stationen bei FAZ.net, der "Süddeutschen Zeitung" und der "taz" ein. Später arbeitete sie zunächst als freie Journalistin und Mitarbeiterin im Pressebüro Fromme in Köln. 2006 wechselte sie FAZ-Wirtschaftsredaktion mit Schwerpunkten auf Themen rund um Beruf, Personal und Hochschulstudium.
Hintergrund: "Beruf & Chance" erweitert das gleichnamigen Ressorts, das am Wochenende redaktionelle Stücke rund um Job und Karriere bietet, inhaltlich in den Audio-Bereich. Das Angebot wird der zwölfte Podcast der FAZ. Abrufen kann man das Angebot auf FAZ.NET und auf Apple Podcasts, Amazon Music, Spotify und Deezer.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.