Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Nach knapp zwei Jahren wird RTL Deutschland den täglichen Podcast "heute wichtig" einstellen. Eine entsprechende Meldung des Branchendienstes DWDL hat eine RTL-Unternehmenssprecherin bestätigt. Demnach soll das Format zum 1. März auslaufen. "heute wichtig" wurde von der Audio Alliance produziert, der Stern und RTL machten dabei gemeinsame Sache. Als Moderator konnte Michael Abdollahi gewonnen werden.
Hintergrund für das Aus von "heute wichtig" sei, dass der Stern sich in dem Kanal neu aufstellen und eine neue Zielgruppenansprache fokussieren wolle und dafür schon bald neue Podcast-Formate launchen werde, heißt es bei RTL Deutschland. Das Unternehmen betont gleichzeitig, dass die Entscheidung, "heute wichtig" nicht fortzuführen, unabhängig von der derzeit laufenden Analyse des Titelportfolios getroffen worden sei. In der Branche wird derzeit spekuliert, ob RTL ehemalige G+J-Magazine wie Geo, Brigitte, Gala abstößt.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.