Mitte 2021 war bekannt geworden, dass Thorsten Hebes, der zuvor bei Deutschlands größter Inhaber-Agentur Serviceplan die Tochterfirma Serviceplan PR & Content aufgebaut und ins Top-Five-Branchenranking geführt hatte, ausscheiden würde. Dann wurde es ruhig um den vielbeschäftigten, eng vernetzten Medienmanager.
Wie kress.de erfahren hat, ist Hebes nun wieder in festen Händen: beim Deutschen Institut für Forschungskommunikation (DIF) in München. Dort baut er offenbar aktuell die Marktforschung und die Beratung für strategische Kommunikation auf und lässt seine vielfältigen Branchenkontakte und Medien-Netzwerke wieder spielen.
Zur Person: Thorsten Hebes hatte 17 Jahre lang verschiedene Leitungsposten bei Serviceplan inne. Bis 2019 war er Präsidiumsmitglied der GPRA (Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen Agenturen in Deutschland). Vor seiner PR-Karriere war der gelernte Journalist unter anderem in der Chefredaktion des Reisemagazins Globo tätig.
Hintergrund: Die von Ex-Focus-Journalist Gunther Schnatmann, Absolvent der Deutschen Journalistenschule und auch Karriereberater für Medienschaffende, mitgegründete Deutsche Institut für Forschungskommunikation versteht sich als Thinktank, der Forschung, Wissenschaft und Universitäten im Lande zu einem klareren Bild in der Öffentlichkeit verhilft. DIF-Geschäftsführer sind Schnatmann und Ralf Schneider.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.