Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Bislang hatte Abendzeitung-Chefredakteur Michael Schilling (52) in Thomas Müller (56) einen Stellvertreter - nun sind es zwei. Kinga Rustler (38) soll bei der Abendzeitung vor allem ihre digitale Expertise einbringen.
Zur Person: Ruster arbeitete bis Januar 2022 als Chefredakteurin das Nachrichtenportal Watson (Ströer Content Group), wirkte in leitender Funktion bei der Huffington Post und hat sich in ihrer Zeit bei Focus Online bereits München-Kompetenz angeeignet. Diese werde ihr bei der Rückkehr an die Isar gewiss helfen, heißt es bei der Abendzeitung.
Hintergrund: Die Abendzeitung, "Münchens kritisch-liberales Boulevard-Medium mit Anspruch", feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Mit gezielten personellen Verstärkungen, einer klaren Positionierung ihres Markenkerns und der Forcierung des Digitalgeschäftes sieht die Abendzeitung ihrer Zukunft optimistisch entgegen. Verleger ist Martin Balle.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.