Auf der ausgeschriebenen Stelle geht es darum, ständig auf der Suche nach aktuellen, relevanten Themen zu sein und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Texte wird man unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien erstellen, redigieren und optimieren. Zudem gilt es, spannende Headlines zu setzen, passende Bilder für die eigenen Texte zu finden und die Artikel im CMS zur Veröffentlichung vorzubereiten.
Dafür wird man sich laufend über Themen und Trends aus dem Garten-Bereich informieren - unter anderem vom Anbau bis zur Gestaltung, über DIY bis hin zu (natürlichen) Haus- und Heilmitteln. Beim Redaktionsplan ist es erforderlich, ihn datenbasiert und kreativ zu gestalten, Inhalte zu priorisieren und den Erfolg der Artikel kontinuierlich anhand von Google Analytics zu überwachen. Abgerundet wird das Aufgabengebiet durch den regelmäßigen Austausch mit dem SEO-, Daten- und Sales-Team.
Bewerber müssen ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Ausbildung im Medienumfeld und mindestens zwei Jahre Redaktionserfahrung im Bereich Online und SEO nachweisen können. Idealerweise kennt man sich auch schon gut mit der Konzeption und Erstellung von Audio- und Videoinhalten aus. Ein souveräner Umgang mit Recherche-Tools wie der Google Search Console wird erwartet. Als kommunikativer Typ arbeitet man gern im Team und glänzt mit einer qualitätsbewussten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.