Zu den Aufgaben gehört, dass man die redaktionellen Newsletter von test, Finanztest und test.de schreibt und redigiert sowie gemeinsam mit den Redaktionen, den Untersuchungsabteilungen und dem Lektorat neue Newsletter konzipiert und begleitet. In allen Belangen ist es wichtig, die Newsletter-KPIs zu analysieren und zu bewerten, um daraus notwendige Weiterentwicklungen abzuleiten. Gemeinsam mit Produktmanagement sowie Marketing & Vertrieb arbeitet man zudem an der Lead-Generierung.
Bewerber müssen ein Hochschulstudium abgeschlossen haben oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie idealerweise eine journalistische Ausbildung verfügen. Mit dem Newsletter-Geschäft sollte man sich bestenfalls schon gut auskennen und den Umgang mit Erfolgsfaktoren und Messinstrumenten souverän beherrschen.
Unerlässlich ist, dass man stark in der Konzeption journalistischer Formate sowie in der Analyse ist und weiß, wie man Communitys aufbaut und pflegt. Gesucht werden Persönlichkeiten, die sowohl inhaltlich wie auch organisatorisch Spaß an Innovationen haben, die organisationsstark sowie teamfähig sind und die auch Kolleginnen und Kollegen für Veränderungen begeistern können.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.