Madsack Mediengruppe verzeichnet über 200.000 Digital-Abonnements

09.02.2023
 

Die Madsack Mediengruppe hat im Januar 2023 die Marke von 200.000 Digital-Abonnements geknackt. Wie Madsack-Chef Thomas Düffert den Erfolg erklärt.

Bei Madsacks 200.000 Digital-Abonnements sind Plus-Abos und E-Paper-only-Abos inbegriffen. Darüber hinaus beziehen 140.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus E-Paper und Print. Die Anzahl der regionalen und überregionalen Newsletter-Abonnements liege bereits bei 270.000 Abos, teilt die Mediengruppe mit. 

Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, zum Erfolgsrezept:

"Mit 200.000 reinen Digital-Abonnements haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht. Dies ist ein Beleg dafür, dass hochwertiger lokaler und überregionaler Journalismus auch im Digitalen seine treuen Abonnentinnen und Abonnenten findet. Journalismus entwickelt sich mehr und mehr auch in einer digitalen Medienwelt zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell."

Die starken und relevanten Inhalte der Madsack Redaktionen seien der entscheidende Faktor für Erfolg im Digitalen. RND OnePlatform hat der Gruppe als 360-Grad-Plattformlösung für digitalen Journalismus, Sales und Vertrieb zudem weiteren Schub gegeben, so Düffert.

Die Anzahl der Print-Abonnements der Madsack Mediengruppe lag Ende des Jahres 2022 bei 510.000 Exemplaren (IVW Q4).

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