Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Bei Madsacks 200.000 Digital-Abonnements sind Plus-Abos und E-Paper-only-Abos inbegriffen. Darüber hinaus beziehen 140.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus E-Paper und Print. Die Anzahl der regionalen und überregionalen Newsletter-Abonnements liege bereits bei 270.000 Abos, teilt die Mediengruppe mit.
Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, zum Erfolgsrezept:
"Mit 200.000 reinen Digital-Abonnements haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht. Dies ist ein Beleg dafür, dass hochwertiger lokaler und überregionaler Journalismus auch im Digitalen seine treuen Abonnentinnen und Abonnenten findet. Journalismus entwickelt sich mehr und mehr auch in einer digitalen Medienwelt zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell."
Die starken und relevanten Inhalte der Madsack Redaktionen seien der entscheidende Faktor für Erfolg im Digitalen. RND OnePlatform hat der Gruppe als 360-Grad-Plattformlösung für digitalen Journalismus, Sales und Vertrieb zudem weiteren Schub gegeben, so Düffert.
Die Anzahl der Print-Abonnements der Madsack Mediengruppe lag Ende des Jahres 2022 bei 510.000 Exemplaren (IVW Q4).
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.