Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Die 37-jährige neue Personalleiterin verantwortet gemeinsam mit Marc Heczko die Geschäftsführung der Tochterfirma Madsack PersonalManagement GmbH. Beide berichten wie auch die Leiterin der Konzern-Personalentwicklung, Kathrin Petersen, an Adrian Schimpf, Chief Financial Officer der Madsack Mediengruppe.
Schimpf gibt ihr die Digitalisierung der HR-Arbeit und das Vorantreiben des Kulturwandels im Unternehmen als zentrale Aufgaben. Zudem soll Janka Lampe zusammen mit Kathrin Petersen Konzepte einer neuen, modernen Führungskultur entwickeln, so der CFO.
Zur Person: Janka Lampe ist seit 2011 auf verschiedenen Positionen für Madsack in Ensatz. Sie war unter anderem Personalleiterin am Standort Potsdam, stellvertretende Leiterin der Konzern-Personalentwicklung und zuletzt Personalleiterin des Konzernbereichs Mitte.
"Janka Lampe ist eine erfahrene und durchsetzungsstarke HR-Führungskraft. Ich freue mich sehr, dass sie in ihrer neuen Verantwortung die digitale Transformation der Madsack Mediengruppe personalseitig mit vorantreiben wird", sagt Konzerngeschäftsführer Adrian Schimpf.
Hintergrund: Zum Portfolio der Madsack Mediengruppe zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), die RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation. Geschäftsführer ist Thomas Düffert.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.