Andreas Arntzen hat die Ergebnisse des Wort & Bild Verlags gesteigert und investiert gezielt in Zusatzgeschäfte und das Digitale. Was er beim Umbau des Traditionshauses gelernt hat.
Zentrale Aufgabe ist es, die Social-Media-Kanäle der NRW-Tageszeitungen weiter zu entwickeln und daran zu arbeiten, passende Inhalte und Formate für den Menschen auf den entsprechenden Plattformen zu etablieren. Es geht um die Auswahl, Konzeption und Erstellung von Content wie Storys, Reels und Beiträgen für die Social-Media-Kanäle.
Wer künftig die Stelle übernimmt, wird zudem für die Aussteuerung der fünf Nachrichtenportale in NRW, der Apps sowie der Social-Media-Auftritt zuständig sein. Aus der Auswertung der Nutzung der Social-Angebote gilt es, Verbesserungen abzuleiten. Im Tagesgeschäft behält man die Nachrichtenlage und die für die Zielgruppen zentralen Themen im Blick, gewichtet entsprechend und setzt eigene Akzente und Schwerpunkte.
Bewerber müssen ein abgeschlossenes Volontariat sowie erste Erfahrungen im Digitaljournalismus nachweisen können. Vor allem mit den Themen und Erzählformen von Social Media sollte man sich natürlich bestens auskennen. Außerdem wird ein besonderes Talent für die visuelle Gestaltung von journalistischen Erzählformen sowie ein Gespür für Nachrichten aus der Region erwartet. Zu Wochenend- und Schichtdiensten sollte man bereit sein.
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