Von sogenannten Line Extensions und der Ausweitung des Kerngeschäfts ist in der Verlagswelt oft und bekanntlich schon seit einigen Zeiten die Rede. Bei der einst unter anderem von Wichmann mitgegründeten Looping Group und ihrer Verlagstochter Beautiful Minds Media, wo die frühere Bauer-Zeitschrift "Madame" und der Männertitel "Monsieur" erscheinen, interpretiert man die viel beschworenen neuen Geschäftsmodell jetzt überraschend konkret: mit dem eigenen Beauty-Produkt "Le Sérum".
Das von hauseigenen Beauty- und Health-Expertinnen aus der von "Madame"-Chefredakteurin und Beautiful-Minds-Miteigenerin Petra Winter entwickelte Produkt soll sich an Frauen ab 40 Jahren richten. Winter selbst posiert auf Werbemotiven für "Le Sérum".
Offenbar soll das Kosmetikprodukt, das mit 119 Euro nicht ganz bilig ist und das sowohl über Madame.de als auch über ausgewählte Handelspartner vertrieben wird, der Auftakt der neuen, von Looping gestarteten Produktreihe unter der neuen Marke "Maison Madame" sein.
Petra Winter sagt über "Le Sérum": "In über 20 Jahren habe ich selbst hunderte Beauty-Produkte ausprobiert. Außerdem wissen wir wie kaum jemand sonst um die Bedürfnisse einer weiblichen Zielgruppe ab 40 Jahren. Und wir sind Profis in punkto Kommunikation. Selbst das außergewöhnliche Packaging wurde bei uns in der Redaktion entwickelt, vom Team der Kreativdirektorin Kathrin Wirtz. So schließt sich also ein natürlicher Kreis."
Verantwortlich für den Markenausbau ist Chief Business Officer Bettina Billerbeck. Sie sagt: "Maison Madame ist an der Schnittstelle von Luxus, Beauty und Gesundheit positioniert. Kaufkräftigen Frauen der Generation X fehlte bisher eine Inspirationsquelle, die sie optisch und inhaltlich wirklich anspricht - gerade zum Thema Menopause. Mit Maison Madame verknüpfen wir Content und Commerce als Ergänzung zu unserer erfolgreichen Medienmarke Madame. Wir verstehen zeitgemäßes Publishing als Markenarbeit im Sinne einer stimmigen Erweiterung von Produkten und Services. Dank der Strategie- und Branding-Kompetenzen innerhalb der Looping Group funktioniert diese Weiterentwicklung besonders gut."
Hintergrund: Die 2016 unter anderem von Dominik Wichmann und Peter Greve gegründete Looping Group, nach eigenem Firmenverständnis spezialisiert aufs Storytelling, arbeitet für Marken wie Armani, BMW, Netflix, Mercedes-Benz, Asus, die Allianz und Bulthaup, aber auch Persönlichkeiten wie Tina Turner.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.