Wort & Bild intensiviert mit der neuen Ausgliederung das Engagement bei neuen, vor allem digitalen Geschäftsfeldern. Die Tochterfirma 720 Health mit Sitz in München und Berlin versteht sich als "Nährboden und Knotenpunkt für neue Ideen und Transformation in der Digital Health-Branche", heißt es am Verlagshauptsitz in Baierbrunn bei München.
Zur Person: Gründungsgeschäftsführerin von 720 Health ist Sandra Dittrich, die das Haus bestens kennt. Zuvor bildete sie gemeinsam mit Peter Kanzler die Geschäftsführung der Wort & Bild-Verlagsschwester Isartal Health Media (IHM), die auf Neugeschäfte in den Bereichen Content-Marketing und Zusatzprodukte spezialisiert ist. Dittrich bringt Erfahrung in leitenden Positionen bei der Süddeutschen Zeitung mit, wo sie digitale Produkte und Angebote verantwortete und verschiedene Transformationsprojekte zum Erfolg führte.
Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe, sagt: "Wir freuen uns, dass Sandra Dittrich unsere neue Innovationseinheit anführt und mit ihrer langjährigen Digitalexpertise bereichert. Mit der 720 Health schaffen wir einen Motor für die digitale Transformation der Kerngeschäfte innerhalb der Verlagsgruppe und ebenso eine Schnittstelle zu jungen Start-ups, um innovative Geschäftsmodelle im Digital Health-Bereich zu entwickeln."
Hintergrund: Der 1955 gegründete Wort & Bild Verlag produziert Zeitschriften, Kundenmagazine, Bücher und seit 2020 auch Podcasts zum Thema Gesundheit. CEO ist Andreas Arntzen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.