Damit erhält der bisherige Spezialanbieter zebra-audio.net, ein Fullservice-Netzwerk im boomenden Podcast-Segment, nach fünf Jahren am Markt einen neuen Namen: Zebralution Podcast in Berlin erhält zudem ein frisches Design für den Marktauftritt, der die Einbindung ins Mutterhaus unterstreichen soll. Ziel der Berliner ist es, aus allen Zebralution-Divisions einen All-Audio-Anbieter zu machen.
Luisa Abraham, Managing Director Zebralution Podcast, betont, wie wichtig das Zusammenwachsen in der Unternehmensgruppe auf dem Boom-Markt ist: "Zebralution blickt mit fast 20 Jahren am Markt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Die dadurch gewonnene Expertise und Synergien zwischen den einzelnen Bereichen noch besser erfolgreich zu nutzen, ist eines unserer wichtigsten Ziele für 2023."
Tina Jürgens, COO der Zebralution GmbH, sagt: "Zebralution Podcast ist zwar das jüngste Mitglied der Unternehmensfamilie, hat sich jedoch schnell nach der Gründung zu einem wichtigen Standbein entwickelt. Die Prognosen für den Podcast-Markt stehen weiterhin auf Wachstum und wir freuen uns darauf, durch unseren All Audio-Ansatz auch künftig Schwung in den Markt zu bringen und ihn aktiv mitzuentwickeln",
Zebralution Podcast führt Podcast-Produzentinnen und -produzenten sowie Werbetreibende in der Podcast-Vermarktung zusammen und hilft durch eine zielgruppengerechte Formatauswahl und mit der Hilfe von Adserver-basierter Dynamic Ad Insertion bei der Monetarisierung des vorhandenen Inventars.
Außerdem stellen die Podcast-Profis auch Serviceleistungen für die Konzeption, Produktion und Distribution von Audio-Inhalten bereit. Das Zebralution-Podcast-Portfolio umfasst Shows wie "Hirn&Hupen" oder "Gästeliste Geisterbahn", die Originalformate des Podcast-Labels Viertausendhertz sowie große Verlagshäuser wie den Argon Verlag und Burda. Daneben hat Zebralution Podcast in den letzten Jahren mit den erfolgreichen Eigenproduktionen "Kill Royal" und "Nachruf auf mich" für Aufsehen gesorgt.
Hintergrund: Das Mutterunternehmen Zebralution GmbH wurde bereits 2004 als damals der erste digitale Musikvertrieb in Europa gegründet. Neben Zebralution Podcast gehören Zebralution Music und Zebralution Audiobook zur Unternehmensgruppe.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.