„Impulse“ gibt seinen Mitarbeitern ungewöhnlich viele Freiheiten. Chefredakteurin Nicole Basel sagt, wie sie den Rahmen dafür schafft und wo die Grenzen liegen.
Wer den Zuschlag erhält, kann sich auf viel Abwechslung im Job-Alltag freuen, weil man sowohl im Büro recherchieren als auch im Freistaat unterwegs sein wird. Neben nachrichtlichen Texten werden auch Porträts, Reportage und Kommentare erwartet. Freuen darf man sich auf einen spannenden, eigenen Themenbereich mit der Möglichkeit, crossmedial im Print- und Online-Bereich zu arbeiten.
Bewerber müssen eine Redakteursausbildung absolvierten haben und/oder über mehrjährige journalistische Erfahrung verfügen. Wichtig ist, dass man sich gut in München, dem Umland und dem übrigen Bundesland Bayern auskennt. Dabei geht es darum, Geschichten zu finden, die die Menschen bewegen, und die Geschehnisse in einen größeren Kontext einzuordnen.
Erwartet wird, dass man sich gut auf Menschen einstellen kann, rasch ein eigenes Netzwerk aufbaut und bei der Arbeit auch Social Media und SEO-Tools einbezieht. Man sollte nicht davor zurückschrecken, Themen auch mal boulevardesk zuzuspitzen. Regelmäßige Einsätze am Sonntag und ab und an am Arbeiten gehören zum Job.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.