„Impulse“ gibt seinen Mitarbeitern ungewöhnlich viele Freiheiten. Chefredakteurin Nicole Basel sagt, wie sie den Rahmen dafür schafft und wo die Grenzen liegen.
Db der Dienstagsausgabe (21. Februar 2023) wird bei der Bild ein dezentes Rebrush umgesetzt, das sich auf alle Seiten der Tageszeitung erstreckt. Das gelinde veränderte Layout soll den Fokus auf Lesbarkeit, Klarheit, Boulevard und Ordnung intensivieren.
Jan Gerke, Leitender Art Director von Bild, erklärt das neue Layout:
"Bild geht mit der Zeit und behält gleichzeitig seinen ausdrucksstarken Charakter bei. Mithilfe leichter Veränderungen ist uns ein innovatives Design gelungen, das die Leserfreundlichkeit optimiert und uns dank vereinfachter Produktion mehr Zeit für die Ausarbeitung großartiger Geschichten einräumt."
Hintergrund: Die verkaufte Auflage der Bild-Zeitung lag im vierten Quartal 2022 bei 1.058.685 Exemplaren (Quelle: IVW). Chefredakteur ist Johannes Boie.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.