„Impulse“ gibt seinen Mitarbeitern ungewöhnlich viele Freiheiten. Chefredakteurin Nicole Basel sagt, wie sie den Rahmen dafür schafft und wo die Grenzen liegen.
Das Angebot des Hauses richtet sich an informierte und selbstbestimmte Anlegerinnen und Anleger, die ihren Vermögensaufbau selbst in die Hand nehmen wollen. Umfassende Informationen zu den Anlagemöglichkeiten sowie verständlicher, redaktioneller Content rund um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen spielen hierbei eine zentrale Rolle.
Wer den Posten im journalistischen Bereich übernimmt, wird nach relevanten Inhalten suchen und Themen sorgfältig recherchieren, um hochwertige Artikel für die Bergfürst-Ratgeber sowie für weitere Touchpoints zu verfassen. Außerdem gilt es, Grafiken zu erstellen, die die Aussagekraft der Texte unterstreichen. Bei der Redaktionsplanung der Ratgeber wird man sich aktiv einbringen.
Die Ausschreibung richtete sich an Absolventinnen oder Absolventen eines geistes- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer journalistischen Ausbildung. Wichtig ist, dass man über erste Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld verfügt und starkes Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen hat.
Komplexe Themen sollte man präzise und verständlich veranschaulichen können. Zudem wird ein souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen erwartet. Gesucht werden Persönlichkeiten, die mit einem hohen Qualitätsanspruch arbeiten, zuverlässig sind und Freude an kreativen, eigenverantwortlichen Aufgaben haben.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.