Zu den Industriemedien der Schlüterschen gehören führende Publikationen der Branche, darunter Marken wie Aluminium Praxis, Blech, International Aluminium Journal, K-Zeitung, Konstruktion & Entwicklung, NC-Fertigung sowie Protector. Die Fachtitel erscheinen als Magazine und auf digitalen Plattformen.
Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen Fachmedien GmbH, freut sich sehr über die Verpflichtung von Marco Weiß: "Die Industriebranche lebt von Innovationen. Das werden auch unsere Medien für diese Zielgruppe widerspiegeln - mit einer stärkeren Ausrichtung auf hochaktuelle digitale Angebote. Marco bringt hierfür genau die richtigen Erfahrungen mit", so Bandte.
Zur Person: Marco Weiß kommt vom Freizeit Verlag (Holzmann Medien) in München. Seit Juli 2021 trug er dort als Chefredakteur die presserechtliche und konzeptionelle Gesamtverantwortung der Zeitschriften "Tophotel" und "Hotel+Technik". Darüber hinaus konzipierte und entwickelte er Websites und Newsletter weiter. Auch die strategische Entwicklung und Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen gehörte zu seinen Aufgaben. Zuvor arbeitete der gebürtige Schwabe knapp fünf Jahre für FVW Medien (dfv Mediengruppe) - zuletzt als Leiter Digitales in Hamburg.
Hintergrund: Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial. Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.