Die 41-jährige Wehrle ist bereits seit 2019 Geschäftsführerin von Media Impact und verantwortete dort als COO bisher die Bereiche Finance & Operations, Brand Studios sowie die kulturelle Transformation. Diese Aufgaben sollen auch in der neuen Konstellation Schwerpunkte ihrer Tätigkeit bleiben.
Die crossmediale Vermarktungsorganisation wurde bisher von Carsten Schwecke geleitet. Er hatte im November angekündigt, dass er das Unternehmen zum 1. Februar dieses Jahres verlassen werde.
Wie nun bekannt wurde, rückt Christoph Eck-Schmidt in die Geschäftsführung von Media Impact. Er behält seine bisherige Position als CEO von Bonial bei. Er ist seit 1. Februar zusätzlich auch Chief Revenue Officer und zweiter Geschäftsführer der Bild-Gruppe.
Christoph Eck-Schmidt sagt: "Meine neuen Aufgaben als Geschäftsführer bei Bild wie Media Impact ergänzen sich perfekt. Denn wir haben uns mit der beschlossenen Neuaufstellung einen klaren Auftrag gegeben. Wir wollen mit ganzer Kraft und vielen neuen Ideen unsere einzigartigen Medienmarken Bild und Welt weiter stärken und ihnen bei unseren Kunden im Werbemarkt noch mehr Bedeutung geben."
Julia Wehrle sagt: "Media Impact bleibt als Vermarkter der Axel-Springer-Marken und ausgewählter Mandanten ein verlässlicher Partner. Wir werden auch in Zukunft auf unsere Stärken setzten: innovative crossmediale Produkte mit starken Reichweiten und hoher Werbewirkung."
Im Zuge der Umsetzung der neuen Vermarktungsstruktur verlässt Stefan Mölling, 43, bislang markenübergreifender Chief Sales Officer Media Impact, das Unternehmen. Es ist sein Wunsch, derzeit keine neue Aufgabe bei Axel Springer zu übernehmen, heißt es in Berlin. Stattdessen habe er sich entschlossen, den Umbau von Media Impact noch bis April zu begleiten und sich anschließend beruflich neu zu orientieren.
Die bisher von Mölling verantwortete Vermarktung für Bild und Welt wird künftig aufgeteilt:
Benedikt Faerber, 37, bisher General Director Digital Sales Media Impact, wird Chief Sales Officer für Bild. In seiner neuen Funktion wird er vor allem sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen der digitalen Vermarktung einbringen, um neben dem weiterhin wichtigen Print-Geschäft das digitale Wachstum voranzutreiben. Er soll zusätzlich die Vermarktung des crossmedialen Portfolios von Media Impact in Richtung der Agenturpartner verantworten.
Knut Döring, 50, wird Chief Sales Officer für Welt. Er behält seine bisherige Rolle als Managing Director Live Experience zusätzlich bei.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.