In den Verantwortungsbereich fallen die Führung, Steuerung und Unterstützung der Chefredakteure und der Herstellungsleitung sowie die Aufgabe als Sparringspartner für die Redaktionen bei der Anpassung und Überarbeitung von Zeitschriftenkonzepten. Außerdem wird man sich um die Einführung von daten- und trendbasierten Vorgehen bei der Produkterstellung sowie den Ausbau der bereichsübergreifenden Content-Verwertung mit Buch und Digital kümmern.
Das übergreifende Qualitätsmanagement beinhaltet die Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Produktion sowie die Prozesstreue in Produktion und Herstellung. Dafür wird man unterstützende Tools und Systeme auswählen und einführen. Generell geht es um die Optimierung der Kosten- und Organisationsstrukturen sowie die organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs durch bedarfsorientierte Personal- und Ressourcenplanung sowie Stellenbesetzungen.
Bewerber müssen ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Tätigkeiten in vergleichbaren Positionen, idealerweise in einem Special-Interest-Verlag, nachweisen können. Erwartet werden Führungserfahrungen in einem stark ergebnisorientierten Umfeld.
Neben journalistischem Verständnis und einem guten Gespür für redaktionelle Themen sollte man eine Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke mitbringen. Wichtig sind ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie eine unternehmerische Denke. Den Umgang mit Zahlen sollte man lieben und mit digitalen Tools souverän umgehen können.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.