Rebecca Herrmann gibt damit den Bereich Communications & Marketing in neue Hände. Sie kennt das Unternehmen bestens, da sie bereits seit 2015 für die Kölner Produktionsfirma tätig ist. In ihrer neuen Rolle als Head of New Business & Commercial wird Herrmann an den COO Martin Borowski berichten.
Victoria Rosenthal und Lukas Jahn übernehmen als Directors Communications & Marketing ab sofort die Leitung des Bereichs mit Fokus auf die Entwicklung einer multimedialen und zukunftsweisenden Kommunikationsstrategie. Sie berichten an Geschäftsführerin Christiane Ruff.
Martin Borowski sagt: "Ich freue mich, dass wir die Leitung der neuen Abteilung in die vertrauten Hände von Rebecca Herrmann legen dürfen. Sie hat seit ihrem Start bei ITV Studios Germany die Abteilung Kommunikation und Marketing stetig weiter aufgebaut und ein passioniertes Team zusammengebracht. Durch ihr breites Netzwerk und ihre fachliche Expertise lag es nahe, die neue Unit in ihre Verantwortung zu legen."
Geschäftsführerin Christiane Ruff sagt: "Victoria Rosenthal und Lukas Jahn haben in der Vergangenheit stets bewiesen, wie sehr sie für unser Unternehmen und unsere Formate brennen. Mit ihrem umfangreichen Knowhow und einem tiefen Verständnis für die Branche sind die beiden daher meine absoluten Wunsch-Kandidaten. Ich bin mir sicher, dass sie als neue Doppelspitze der Abteilung wichtige Impulse setzen und die Marke ITV Studios Germany weiter stärken werden."
Hintergrund: ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Zum Programmportfolio gehören unter anderem "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL), "Love Island" (RTLZwei), "Das perfekte Dinner" und "Grill den Henssler" für Vox sowie "Gefragt - Gejagt" und "Quizduell" (Das Erste).
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.