Der 41-Jährige wird seinen neuen Posten zum 1. April antreten - mit dem Schwerpunkt Digital Sales & Programmatic Audio. Raudio.biz konnte das Vermarktungsportfolio mit den digitalen Audio-Inventaren von Energy Media und Regiocast zuletzt umfangreich erweitern.
Zur Person: Von 2015 bis April 2022 war Elmar Stein bei RMS, wo er den kompletten Digitalvertrieb verantwortete. Zwischen 2009 und 2015 führte er als Team Lead Sales bei Ströer Digital Media ein vierköpfiges Sales-Team mit Fokus auf Display-, Video-, Mobile- und E-Mail-Advertising. Zuletzt war er bei Samba TV, einem auf die Messung und Analyse der Nutzungsgewohnheiten von Smart-TV-Zuschauern spezialisierten U.S.-Tech-Unternehmen. Mit der Expansion nach Deutschland war er dort seit Mai 2022 als Director of Sales für den Aufbau der Vermarktung zuständig.
Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter Raudio.biz, sagt.BIZ: "Als nationaler New Audio Vermarkter treiben wir technologische Innovationen voran, um gemeinsam mit unseren Marktpartnern neue Chancen in der Audio-Vermarktung zu nutzen. Dafür besetzen wir jede Position in unserem Team mit dem 'perfect fit'. Elmar Stein bringt nicht nur Expertise in der programmatischen Vermarktung mit, sondern verfügt darüber hinaus über langjährige Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing & Sales, Partner Relation Management und Leadership."
Hintergrund: Der 2021 gegründete nationale Werbevermarkter digitaler Audioangebote Raudio.biz will unter dem Schlagwort New Audio die Vorzüge des Massenmediums Digitalradio mit den Chancen der individualisierten On-Demand-Audiowelt verbinden. Zum Portfolio gehören unter anderem das digitale Audio-Inventar der Regiocast-Gruppe, die Online Audio-Vermarktung von Energy Media sowie die aus neun Programmmarken bestehende Raudio.biz New Audio Kombi NRW. Das Haus ist eine Beteiligung des Leipziger Medienunternehmens Teutocast GmbH.
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.