Noch ein Radio-Experte mehr: Ex-RMS-Manager Elmar Stein heuert bei Raudio.biz an

 

Elmar Stein verstärkt bei dem New-Audio-Vermarkter Raudio.biz in Leipzig das nationale Sales Team und berichtet direkt an Chief Sales Officer Michael Samak. Was man über den gut vernetzten Neuzugang, ab sofort Head of New Audio Sales, wissen muss.

Der 41-Jährige wird seinen neuen Posten zum 1. April antreten - mit dem Schwerpunkt Digital Sales & Programmatic Audio. Raudio.biz konnte das Vermarktungsportfolio mit den digitalen Audio-Inventaren von Energy Media und Regiocast zuletzt umfangreich erweitern.

Zur Person: Von 2015 bis April 2022 war Elmar Stein bei RMS, wo er den kompletten Digitalvertrieb verantwortete. Zwischen 2009 und 2015 führte er als Team Lead Sales bei Ströer Digital Media ein vierköpfiges Sales-Team mit Fokus auf Display-, Video-, Mobile- und E-Mail-Advertising. Zuletzt war er bei Samba TV, einem auf die Messung und Analyse der Nutzungsgewohnheiten von Smart-TV-Zuschauern spezialisierten U.S.-Tech-Unternehmen. Mit der Expansion nach Deutschland war er dort seit Mai 2022 als Director of Sales für den Aufbau der Vermarktung zuständig.

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter Raudio.biz, sagt.BIZ: "Als nationaler New Audio Vermarkter treiben wir technologische Innovationen voran, um gemeinsam mit unseren Marktpartnern neue Chancen in der Audio-Vermarktung zu nutzen. Dafür besetzen wir jede Position in unserem Team mit dem 'perfect fit'. Elmar Stein bringt nicht nur Expertise in der programmatischen Vermarktung mit, sondern verfügt darüber hinaus über langjährige Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing & Sales, Partner Relation Management und Leadership."

Hintergrund: Der 2021 gegründete nationale Werbevermarkter digitaler Audioangebote Raudio.biz will unter dem Schlagwort New Audio die Vorzüge des Massenmediums Digitalradio mit den Chancen der individualisierten On-Demand-Audiowelt verbinden. Zum Portfolio gehören unter anderem das digitale Audio-Inventar der Regiocast-Gruppe, die Online Audio-Vermarktung von Energy Media sowie die aus neun Programmmarken bestehende Raudio.biz New Audio Kombi NRW. Das Haus ist eine Beteiligung des Leipziger Medienunternehmens Teutocast GmbH. 

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.