Wer künftig den Posten übernimmt, wird Lead- und Opt-In-Generierungsmaßnahmen für den Abo-Verkauf, insbesondere durch Gewinnspiele, entwickeln. Aus der Analyse der CRM-Daten und der Kunden-Touchpoints gilt es zudem, weitere Lead-Generierungsmaßnahmen zu entwickeln. Dabei verantwortet und managt man die Pflege der Werbeeinwilligungen und den DOI-Prozess für den gesamten B2C-Verkauf.
Gemeinsam mit den Entwicklern wird man auftretende Bugs innerhalb der gesamten Lead-Generierung-Journey lösen und stellt in Zusammenarbeit mit der Business Intelligence Abteilung die Qualität der generierten Daten sicher. Dafür koordiniert man alle notwendigen internen Leistungserbringer und externen Dienstleister. In allen Belangen hat man die entscheidenden KPIs stets im Blick.
Bewerber müssen über eine berufliche Ausbildung mit mehreren Jahren Erfahrung im Bereich Vertrieb, Lead-Generierung oder Direktmarketing verfügen oder man bringt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, mit. Unerlässlich sind Erfahrungen in der Projektarbeit sowie die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Gesucht werden Persönlichkeiten, die gründlich und zuverlässig arbeiten und die über ein hohes analytisches Verständnis verfügen. In komplexe Datenstrukturen muss man sich rasch einarbeiten können. Erwartet wird, dass man motiviert und gern im Team vorgeht, dabei aber stets bereit ist, über den Tellerrand hinauszublicken.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.