Wer künftig die Stelle bei den Buchprojekten des FinanzBuch und des Redline Verlags übernimmt, sollte spannende Ideen entwickeln, wie und auf welchen Wegen die Bücher des Hauses eine möglichst breite Öffentlichkeit erreichen - sei es über die klassische Pressearbeit, über Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie Influencerinnen und Influencer oder auch mal ganz anders. Kreativität ist dabei wichtiger als Schema F.
Im Idealfall bringt man bereits Kontakte zu den passenden Redaktionen mit. Entscheidender ist aber, dass man sich für ein vielseitiges Themenspektrum begeistert und dass man Spaß am Netzwerken hat. Angesprochen fühlen dürfen sich Journalistinnen und Journalisten, die sich auf der Suche nach einer tollen neuen Stelle befinden. Oder man kommt direkt von der Journalistenschule und möchte die Welt erobern.
Unerlässlich ist Interesse in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Geld und Politik. Zudem sollte man gerne selbstständig arbeiten und neue Herausforderungen lieben. Auf dem Posten lernt man das Who's Who der Wirtschaft kennen, besucht die wichtigsten Branchenevents und repräsentiert den seit einem Jahrzehnt erfolgreichsten deutschsprachigen Wirtschaftsverlag auf Veranstaltungen von der Buchmesse bis hin zum B2B-Event.
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