Wer den Zuschlag erhält, ist künftig für den Verkauf der digitalen Plus-Abos und Paid-Content-Angebote auf den Nachrichtenportalen der Tageszeitungen an der Paywall verantwortlich. Dies beinhaltet die Abstimmung mit der Leitung B2C und der Leitung Direktmarketing Online, die Aussteuerung von Kampagnen, die operative Nutzung der Paywall-Tools, die Konzeption und Durchführung von A/B-Tests sowie die Erstellung von Reportings.
In allen Belangen wird man eng mit dem B2C-Verkauf, der Kreation, der Redaktion, dem Produktmanagement sowie der Web Analyse zusammenarbeiten. Generell geht es also um ein vielfältiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Medienunternehmen, bei dem man persönliche Stärken voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen kann.
Bewerber müssen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügen. Idealerweise konnte man bereits erste Erfahrung im Produktmanagement von digitalen Produkten oder im Bereich Online-Marketing sammeln. Mit Paywall-Systemen wie Piano CCE sollte man sich auskennen.
Gesucht werden Job-Kandidaten, die HTML-Kenntnisse haben und mit Googly Analytics oder vergleichbaren Progammen umgehen können. VRM baut auf motivierte Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie mit stark ausgeprägten analytischen Denken.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.