„Impulse“ gibt seinen Mitarbeitern ungewöhnlich viele Freiheiten. Chefredakteurin Nicole Basel sagt, wie sie den Rahmen dafür schafft und wo die Grenzen liegen.
Timo Pache ist seit Mitte Februar neuer Capital-Chefredakteur (kress.de berichtete) und berichtet an Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion von "stern", "Capital" und "Geo". Mit der erfahrenen Wirtschaftsjournalistin und Kollegin organisiert der frühere stellvertretende Chefredakteur Pache sozusagen eine Nachfolgeregelung in eigener Sache.
Chefredakteur Timo Pache sagt zu der Top-Personalie:
"Jenny von Zepelin ist eine großartige und sehr erfahrene Journalistin, die über vielfältigste Kontakte in die deutsche Wirtschaft verfügt. Die jährliche Auszeichnung der 'Top 40 unter 40' hat sie zu einem der wichtigsten Events von 'Capital' und zu einem hochaktiven Netzwerk der besten jungen Führungskräfte in Deutschland ausgebaut. Zugleich ist sie eine markante Stimme für Frauen in Führungspositionen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihr zusammen die Marke 'Capital' weiter auszubauen und gerade in diesen beiden Zielgruppen zu stärken."
Zur Person: Jenny von Zepelin ist seit 2013 in verschiedenen Funktionen für das Wirtschaftsmagazin "Capital" im Einsatz, zuletzt als leitende Redakteurin. Sie studierte einst Linguistik und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität, danach absolvierte sie die Bonner Journalistenakademie für Wirtschaftsjournalisten. Zwischen 2001 und 2013 war von Zepelin Redakteurin und Teamleiterin bei der mittlerweile längst eingestellten "Financial Times Deutschland".
Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.