"Engagement für das Wohlbefinden der Mitarbeiter": GeraNova Bruckmann holt Lynn Podstaswki als Führungskraft an Bord

 

Lynn Podstawski darf sich beim Münchner Verlags- und Medienhaus GeraNova Bruckmann ab sofort "Head of People & Culture" nennen. Ihre Berufung an die Spitze des bisherigen, jetzt unbenannten HR-Bereichs ist auch ein Signal an die Mitbewerber und an die eigene Belegschaft. Was Verleger Clemens Schüssler dazu sagt.

Neuzugang Podstawski übernimmt in dieser Funktion die Leitung der Personalabteilung, die nun "People & Culture" heißt. Bei GeraNova Bruckmann heißt es, dass man so bewusst die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen "in den Fokus seiner strategischen Personalpolitik" stellen möchte. Zentrale Aufgaben von Lynn Podstawski und ihres Teams ist die Förderung von Mitarbeiterentwicklung, die Mitarbeiterbindung, die Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds sowie die Neugewinnung von Talenten.

Zur Person: Lynn Podstawski verfügt über einen Studienabschluss in Kulturwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Management & Organisation. Sie bringt Erfahrungen aus diversen HR-Positionen mit. Vor ihrem Wechsel zu GeraNova Bruckmann war sie als Sr. Manager People & Organisation für die EDGE Technologies GmbH tätig.

Verleger Clemens Schüssler sagt: "Die Umbenennung der HR-Abteilung in 'People & Culture' in unserem Verlagshaus war längst überfällig. Somit stellen wir die Mitarbeiterbindung und -entwicklung noch mehr in den Fokus ihrer Arbeit. Wir freuen uns, mit Lynn Podstawski eine engagierte Leiterin der neuen Abteilung gefunden zu haben, die gemeinsam mit ihrem versierten Team spannende Projekte umsetzen wird. Wir sind uns sicher, dass ihre Führungskompetenz und ihr Engagement für das Wohlbefinden der Mitarbeiter unser Verlagshaus auf ein neues Niveau heben wird."

Hintergrund: Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann publiziert mit zwölf Buchverlagen und rund 40 Zeitschriften- bzw. Digital-Marken ein vielseitiges Special-Interest-Angebot in den Themenfeldern Travel, Home, Hobby und Pets. Im Verlagshaus erscheinen etwa 600 Buchnovitäten pro Jahr. Das Portfolio umfasst hierbei 4000 lieferbare Bücher sowie 1400 E-Books.

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen - und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.